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Strategy & Marketing

Unser Produktportfolio

Für die effiziente Nutzung von Marketingkanälen ist es essenziell, sowohl die Kundenbedürfnisse als auch die aktuelle Marktsituation zu kennen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungskonzepte an, bei denen wir durch eine Branchen-, Mitbewerber- und Zielgruppenanalyse Ihr Produkt oder Dienstleistung wirkungsvoll im Markt platzieren. Zusätzlich erarbeiten wir eine für Sie und Ihr Unternehmen passende Vertriebsstrategie.

Strategieentwicklung.

Wir erstellen in Absprache mit Ihnen eine Strategie, um Ihr Unternehmen nachhaltig an die von Ihnen gewünschten Ziele bringen. Eine solche Strategie umfasst die Ziele Ihres Unternehmens, Maßnahmen, um diese zu erreichen und Kennzahlen, um den Erfolg dieser zu messen. Um dabei alle individuellen Merkmale Ihres Marktes miteinzubeziehen, verschaffen wir uns gemeinsam mit Ihrer Expertise und unseren Analysen ein tiefgreifendes Verständnis von Markt und Kunden.

Go-to-Market Strategien

Die Erweiterung des eigenen Produktportfolios kann durch fehlendes Marktwissen und limitierte Ressourcen zu viel Frustration führen. Daher entwickeln wir für Sie eine Go-to-Market Strategie, anhand der Sie Schritt für Schritt in einen neuen Markt einsteigen können, ohne unnötig Zeit und Ressourcen aufzuwenden.

Digitalstrategien im Rahmen der digitalen Transformation

Eine ausgereifte Digitalstrategie erlaubt es Ihnen sich mithilfe neuer Technologien richtig auf dem Markt zu positionieren. Auf diesem Weg erreichen Sie Ihren entsprechenden Kundenstamm und ermöglichen sowohl eine Steigerung des Umsatzes als auch eine feste Etablierung Ihrer Marke auf dem Markt

Kundenzentrierte Unternehmensstrategien

Bei zu viel Fokus auf das Produkt kann der Kunde aus dem Blickfeld geraten. Kundenzentrierte Unternehmensstrategien richten die gesamte Wertschöpfung am Kunden aus, um genau diese Problematik zu umgehen. Wir unterstützen Sie gern dabei diesen großen Schritt zu gehen.

Digitale und non-digitale Marketingstrategien

Produkte bekannt machen zu wollen kann viel Geld kosten und hat zum Teil unklare Erfolgsaussichten. Um das Marketing einem durchdachten Plan zu unterwerfen, entwickeln wir für Sie Marketingstrategien. Je nach Anforderungsfall setzen wir darin auf kreative Maßnahmen digitaler oder analoger Art bzw. die Kombination von beiden.

Marketingkonzepte.

Von der Entwicklung neuer Marketing-Kampagnen, zur Stärkung ihrer Marke, über die Analyse und Optimierung ihrer Online-Präsenz in verschiedensten Kanälen bis hin zur Erstellung neuer Marketingmaterialien bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen an.

Kundensegmentierungen

Es ist wichtig ihre Kunden zu kennen und sie individuell ansprechen zu können. Durch Erkennen typischer Merkmale können Sie ihre Produkte und Dienstleistungen ihrer Zielgruppe entsprechend anpassen und diese effizient vermarkten. Wir definieren ihren USP, erstellen eine Marktanalyse und bieten Ihnen so fundierte Erkenntnisse zu ihren Kunden.

Preisstrategien und -modellen

Die Preisstrategie befasst sich damit, gesteuert durch den Preis, die gewünschte Anzahl an Käufern zu erreichen. Durch die richtige Strategie, für Ihr Unternehmen, kann der Gewinn und Absatz gesteigert werden.

Costumer Journeys für Kundengruppen

Oftmals liegen niedrige Verkaufszahlen nicht am Produkt, sondern an der Kundenkommunikation. Mit einer Customer Journey gelingt es Ihnen Kunden besser zu verstehen, mit der richtigen Botschaft anzusprechen und sie so in eine bestimmte Richtung zu lenken.

User Experience Design

Mit dem Verständnis der einzelnen Kontaktpunkte aus der Customer Journey helfen wir Ihnen diese zu optimieren und Nutzungserlebnis ihrer Produkte, Dienstleistungen und Werbemaßnahmen zu optimieren.

Marketingmaterialien für Online- und Offline-Kanäle

Basierend auf einem exakten Zielgruppenverständnis bestimmen wir mit Ihnen gemeinsam die erfolgsversprechenden Online- und Offlinekanäle und entwickeln passende Marketingmaterialien.

Business Development.

Wir helfen Ihnen bei allen Schritten Ihres Gründungsprozesses und bieten Ihnen professionelle Unterstützung. Von der Definition des Business Models, über die Validierung ihrer Annahmen bis hin zur Unterstützung bei den Finanzierungsrunden bietet der Verein einen umfangreichen Pool an Berater:innen mit Fachwissen und Erfahrung.

Markt- und Wettbewerbsanalysen

Ob bei einer Start-Up-Gründung, einer Portfolioerweiterung, der Gründung einer neuen Unternehmensparte oder Druck durch unbekannte Konkurrenz, mit Hilfe unserer individuell für Sie durchgeführten Markt- und Wettbewerbsanalyse können Sie ihren Zielmarkt deutlich klarer sehen und die richtige Strategie fahren.

Suche nach Kapitalgebern

Die Umsetzung der perfekten Geschäftsidee scheitert oft am Budget oder an der Überzeugungskraft gegenüber möglichen Kapitalgebern. Wir helfen Ihnen daher dabei und bringen Sie in Kontakt.

Business Cases als Entscheidungsgrundlage

Wir beleuchten gemeinsam mit Ihnen verschiedene strategische Handlungsalternativen und bewerten diese hinsichtlich Ihrer Erfolgschancen, sodass Sie über eine fundierte Basis für Ihre strategischen Entscheidungen verfügen.

Businessplan-Erstellung

Mit der Erstellung eines aussagekräftigen Businessplans schaffen Sie eine Orientierungshilfe für Ihr Unternehmen. Außerdem legt der Businessplan ungeklärte Fragen offen und stellt die allumfängliche Basis für Ihre Geschäftsidee dar.

Finanzplan-Erstellung und -Überprüfung

Auf Basis Ihrer initialen Idee entwicklen wir ein vollständiges Geschäftsmodell und erstellen für Sie alle notwendigen Materialien, die Sie für die Kommunikation mit Kapitalgebern benötigen.

Referenzen

Mit unserer Arbeit haben wir bereits zahlreiche Kunden begeistern können.

Studie zum Konsumverhalten und den Wertevorstellungen von Millennials

für die Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungs
gesellschaft

Der Consulting-Bereich „Strategy“ der Ernst & Young Wirtschaftsprüfungsgesellschaft benötigte eine Studie zum Thema Konsumverhalten und Wertevorstellungen der Millennial Generation, um damit in einem größeren Format Kundenevents zu veranstalten.

Mithilfe der Studie sollten neue Kundenaufträge generiert werden

Logo von SumiAgro

Anforderungsanalyse für eine Handelsplattform im Agrarsektor

für die Sumi Agro LTD

Sumi Agro plante die Erweiterung seiner Vertriebswege durch die Digitalisierung mit Hilfe eines Shop-Marketplace. Dadurch sollen Landhändler langfristig als Kunden gewonnen werden. Bisher werden ausschließlich eigene Produkte auf der Website angeboten. Dadurch fällt es schwer Landhändler langfristig als Kunden zu gewinnen.

Logo vom Deutschen Roten Kreuz

Marketingstrategie für einen wohltätigen Berliner Verein

für das DRK STEGLITZ-ZEHLENDORF E.V.

Der Kreisverband des DRKs in Berlin Steglitz-Zehlendorf stand vor der Herausforderung der Entwicklung einer Marketing-Strategie, welche dem Verein nachhaltig die Gewinnung neuer Mitglieder liefert. In diesem Zuge sollte die Außendarstellung und Präsenz des Kreisverbandes erhöht und verbessert werden

Dominik Schultze-Wolters

Experte für Strategie & Marketing

Dominik Schultze-Wolters ist unser Experte für Strategy & Marketing. In zahlreichen Strategieprojekten ermöglichte er neuen Geschäftserfolg von Kunden von Start-Ups bis Großkonzern z.B. durch Neuausrichtung von Produktportfolios, Markt-, Trend-, und Konkurrenzanalysen und zeitgemäße Öffentlichkeitsarbeit.

Studium

Dominik arbeitet und forscht als Doktorand an der Charité – Universitätsmedizin Berlin, an der er auch Humanmedizin studiert und bereits 2 Staatsexamina abgelegt hat.

Praktikum

Bei McKinsey & Company konnte er nicht nur seine Branchenerfahrung um Lifesciences erweitern, sondern auch in Schnittstellen, wie der Organisationsgestaltung & Prozessoptimierung, seine Expertise einbringen.

Innovation

Als ehemaliger CCT-Vorstandsvorsitzender und als Mitglied des Supervisory Boards hat Dominik den Aufbau neuer Kompetenzen, wie Marktanalysen mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit & ESG, geprägt, die einzigartig in der studentischen Beratungslandschaft sind.

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