Das Company Consulting Team

200+

erfolgreiche Alumni

Aufbau des CCTs

Der Vorstand führt unsere Geschäfte, die auch in der freien Wirtschaft üblich sind: Er gibt die strategischen Visionen vor, lenkt das CCT und trifft wegweisende Entscheidungen. Die Vorstandsmitglieder tragen die Verantwortung für alle Kooperationspartnerschaften, studentischen Berater und die Finanzen.

Unsere Projektmanager sind Ihre Ansprechpartner. Sie betreuen gemeinsame Projekte, nehmen in den Erstgesprächen Ihre Wünsche und Erwartungen auf und legen mit Ihnen zusammen Umfang sowie Anforderungen an die Projekte fest. Außerdem unterstützen sie bei unseren unverbindlichen Angeboten.

Unsere erfahrensten Berater, die durchweg höchstes Engagement gezeigt haben, erlangen als Senior Consultant einen Platz im Advisory Board. Durch ihren umfangreichen Erfahrungsschatz spielen sie eine entscheidende Rolle in der Qualitätssicherung unserer Arbeit und prägen die nachhaltige Entwicklung des CCTs.

In External Communications konzentriert sich die Kreativität des CCTs: Studierende der Kommunikationswissenschaft, Design-Studierende, kreative Köpfe und Data Scientists streben danach, unseren Außenauftritt zu perfektionieren. Das Ressort designt nicht nur unsere Websites, sondern konzipiert auch unsere Marketing-Kampagnen, gestaltet Customer-Journeys und identifiziert Zielmärkte.

Human Resources verantwortet nicht nur die Akquise von herausragenden Nachwuchstalenten, sondern bündelt außerdem Expertise in den Bereichen Recruiting, Coaching und Workshops. Unsere Kompetenzen umfassen hierbei u.a. unser komplexes Assessment-Center, das Ermöglichen individueller Entwicklung durch  Mitarbeitendengespräche, die Organisation verschiedener Veranstaltungen sowie die Stärkung von Engagement und Exzellenz.

Das Quality Management spielt eine essenzielle Rolle für den Erfolg des CCTs und kümmert sich um die Qualitätssicherung bei externen, aber auch internen Projektergebnissen. Eine wichtige Rolle spielt dabei die ISO 9001-Zertifizierung des Vereins und die akkurate Performance-Überwachung.

Unsere Informatiker haben unsere eigenverwaltete IT-Infrastruktur selbst entwickelt: Wissensmanagement-Systeme, Personalverwaltungstools, Digitalisierung von Anwesenheiten und Kernprozessen sichern so unsere Arbeitseffizienz. Mit innovativen Lösungen schöpfen sie weitreichend unsere Automatisierungspotenziale aus.

Die Zusammensetzung des Company Consulting Teams aus den verschiedenen Studienfachrichtungen der Größe nach: Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften, Psychologie, Sonstige.

Unsere Vielfalt ist Ihr Vorteil

Beim CCT streben unsere studentischen Consultants von Bachelor bis Promotion stets danach, für unsere Kunden die besten Lösungen zu finden. Unser interdisziplinärer Ansatz bietet Ihnen hierbei die Chance, auf Wissen verschiedenster Fachbereiche zurückgreifen zu können: Von Wirtschaftswissenschaften und Ingenieurwesen über Informatik bis hin zu Publizistik, Psychologie und Medizin.

Unter Engagement@CCT finden Sie weitere Informationen dazu, wie wir Vielfalt im CCT fördern.

unsere Unis