Engagement beim CCT

Was uns wichtig ist

Teamgeist

Respekt und Vertrauen stärken unsere Gemeinschaft und resultieren aus einem wertschätzenden Miteinander.

Ehrgeiz

Unsere Mitglieder sind engagierte Studierende, die sich durch Eigeninitiative auszeichnen.

Zuverlässigkeit

Jedes einzelne Mitglied fühlt sich verantwortlich, was sich durch Verlässlichkeit und vorbildliche Arbeit ausdrückt.

Sustainability@CCT

Wir übernehmen Verantwortung.

Nachhaltigkeit ist in allen Lebensbereichen ein zunehmend wichtiges Thema. Besonders die ökologische Nachhaltigkeit wird in der Gegenwart und besonders in der Zukunft eines der wichtigsten Themen unserer Gesellschaft bleiben.

Unser Ziel ist es, im Verein Bewusstsein für Nachhaltigkeit und die Auswirkungen des eigenen Handelns zu schaffen. Außerdem setzen wir uns für die Reduktion des Einflusses des Vereins auf die Umwelt ein und sorgen durch Wissensvermittlung dafür, dass die Lösungen, die wir für unsere Kunden erarbeiten, das Thema Nachhaltigkeit berücksichtigen.

Wir werden zukünftig einen jährlichen Bericht veröffentlichen, der unsere Aktivitäten im Bereich Nachhaltigkeit transparent macht.

Diversity@CCT

Vielfalt schafft Einigkeit.

Wir als Company Consulting Team engagieren uns für Chancengleichheit, Toleranz und Pluralismus.

Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt verfolgen wir gemeinsam mit über 900 anderen Unternehmen das Ziel, ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld zu schaffen.

Wir verpflichten uns nicht nur, Unterschiede zu schätzen, sondern fördern aktiv die Vielfalt durch regelmäßige Weiterbildungen und Anpassung unserer Personalprozesse. In unserer Initiative Diversity@CCT vereinen wir alle Kompetenzen, um Diversity-Management erfolgreich umzusetzen und auch andere auf ihrem Weg zu mehr Diversität zu unterstützen.

WOMEN@CCT

Für Frauenpower in der Beratung.

Vielfalt und Toleranz bilden die Basis unserer Werte. Mit Initiativen wie Women@CCT möchten wir gezielt Vorurteile und Klischees ausräumen, denn wir fördern die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter.

Aus diesem Grund haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Bedenken von Frauen gegenüber der Beratungsbranche auszuräumen, Netzwerke aufzubauen und somit weibliche Studierende bei ihren Karrierewegen zu unterstützen. Dazu bieten wir regelmäßig Women-Events in Kooperation mit einem unserer Kuratoren an. Neben diesem Event bieten wir unseren Mitgliedern regelmäßig die Möglichkeit Erfahrungen auszutauschen und über aktuelle Themen zu diskutieren.

Responsibility@CCT

Mit kleinen Dingen Großes bewirken.

Wir engagieren uns nicht nur für die Weiterbildung unserer Mitglieder, sondern auch im Rahmen unserer CSR. So unterstützen wir traditionell ehrenamtliche Aktionen wie “Weihnachten im Schuhkarton”, organisieren Kleiderspendenaktionen im Winter und führen regelmäßig Pro-Bono-Projekte für NGOs wie das OSKAR Sorgentelefon oder den Haiti Care e.V. durch.

Eine Regenbogenfahne auf einer Pride-Demo.

Pride Month

In Erinnerung an den Stonewall-Aufstand von 1969 wurde auch in diesem Jahr der Monat Juni als „Pride Month“ ausgerufen. In dieser Zeit des Jahres finden