Der Consulting Bereich „Strategy“ der Ernst & Young Wirtschaftsprüfungsgesellschaft benötigte eine Studie zum Thema Konsumverhalten und Wertevorstellungen der Millennial Generation, um damit in einem größeren Format Kundenevents zu veranstalten. Mit Hilfe der Studie sollten neue Kundenaufträge generiert werden
Es wurde ein Fragebogen konzeptioniert, der in mehreren Schleifen optimiert und mit Fachexperten von EY validiert wurde. Die Umfrageteilnehmer wurden über verschiedene soziale Netzwerke akquiriert. Die Auswertung und Darstellung der Daten erfolgte in Excel bzw. PowerPoint
Besonderes Augenmerk der Studie lag dabei auf der Repräsentativität der Umfrageergebnisse sowie auf der wissenschaftlich einwandfreien Analyse der Umfrage, damit diese für Kundenzwecke weiterverwendet werden kann. Als Ergebnis lag dem Auftraggeber EY ein optisch ansprechendes und fachlich weiterverwendbares Folienset vor.
Hier gelangen Sie zur Studie
Auftraggeber war die Ernst & Young Wirtschaftsprüfungsgesellschaft am Standort Berlin, im speziellen der Bereich Consulting mit Fokus auf Strategie. Der Standort unterstützt mit über 40 Partnern und 1000 Mitarbeitern sowohl lokale als auch internationale Unternehmen, ihre komplexen Aufgaben zu meistern.
Sie können uns eine Anfrage schicken oder einfach ein unverbindliches Beratungsgespräch mit unseren Projektmanagern vereinbaren.
Hinweis: Das textlich verwendete, generische Maskulinum schließt alle Geschlechter und Gender ein und dient der geräteübergreifenden Lesbarkeit. Wir fördern Diversität und nutzen, wo überall möglich, inklusive Sprache.
Qualität
Projektanfragen