Studie zum Konsumverhalten der Millennial Generation

ERNST & YOUNG GMBH WIRTSCHAFTPRÜFUNGSGESELLSCHAFT

Marketing & STrategy

Durch die Erstellung einer repräsentativen Umfrage konnten die Ergebnisse für Kundenzwecke weiterverwendet werden.

Der Consulting Bereich „Strategy“ der Ernst & Young Wirtschaftsprüfungsgesellschaft benötigte eine Studie zum Thema Konsumverhalten und Wertevorstellungen der Millennial Generation, um damit in einem größeren Format Kundenevents zu veranstalten. Mit Hilfe der Studie sollten neue Kundenaufträge generiert werden

Es wurde ein Fragebogen konzipiert, der in mehreren Schleifen optimiert und mit Fachexperten von EY validiert wurde. Die Teilnehmer wurden über verschiedene soziale Netzwerke akquiriert. Die Auswertung und Darstellung der Daten erfolgte in Excel bzw. PowerPoint.

Besonderes Augenmerk der Studie lag dabei auf der Repräsentativität der Umfrageergebnisse sowie auf der wissenschaftlich einwandfreien Analyse der Umfrage, damit diese für Kundenzwecke weiterverwendet werden kann. Als Ergebnis lag dem Auftraggeber EY ein optisch ansprechendes und fachlich weiterverwendbares Folienset vor.

Hier gelangen Sie zur Studie

Ernst & Young GmbH

Auftraggeber war die Ernst & Young Wirtschaftsprüfungsgesellschaft am Standort Berlin, im speziellen der Bereich Consulting mit Fokus auf Strategie. Der Standort unterstützt mit über 40 Partnern und 1000 Mitarbeitern sowohl lokale als auch internationale Unternehmen, ihre komplexen Aufgaben zu meistern.