Studenten beraten Unternehmen. Unter diesem Motto beraten wir als CCT seit 25 Jahren Unternehmen. Gegründet im Jahr 1993 an der TU Berlin ist das CCT in ständigem Wandel. In diesem Podcast möchten wir unsere Hörer zwar nicht beraten, aber dafür mit dem Thema des Consultings und der studentischen Unternehmensberatung vertraut machen. CCTalk befasst sich mit interessanten Lessons Learned aus abgeschlossenen Projekten. In Interviews und Impulsen zu Consulting, Business und Management möchten wir Einblicke in die Welt der Unternehmensberatung geben.
Musik: “Sunrise” von Alberto Rinaldi, © 2018
Wie kann sich eine studentische Unternehmensberatung in Zeiten der Corona-Pandemie einbringen, die Gesundheitsbranche unterstützen und Unternehmen in Not entgegenkommen? Die CCT-Vorstände Marc Moosreiner und Philipp Klaege erläutern den Moderatoren Friedrich Baltzer und Gabriel Rinaldi in dieser erstmals komplett im Home Office entstandenen Folge, was alles möglich ist. in kürzester Zeit wurde eine Krisenstrategie erarbeitet, um die größte Junior Enterprise (JE) aus Berlin am Laufen zu halten. Pro-Bono-Projekte und besondere Konditionen für Kunden in finanziellen Schwierigkeiten sind dabei nur eine Seite der Medaille. Denn gleichzeitig hat das CCT selbst Expertise gesammelt und den gesamten Betrieb auf Home Office und Remote Work umgestellt. Welche Herausforderungen dabei gemeistert werden mussten und wie jetzt jede*r Studierende helfen kann, wird in der fünften Folge von CCTalk näher erläutert.
Wie kann sich eine studentische Unternehmensberatung in Zeiten der Corona-Pandemie einbringen, die Gesundheitsbranche unterstützen und Unternehmen in Not entgegenkommen? Die CCT-Vorstände Marc Moosreiner und Philipp Klaege erläutern den Moderatoren Friedrich Baltzer und Gabriel Rinaldi in dieser erstmals komplett im Home Office entstandenen Folge, was alles möglich ist. In kürzester Zeit wurde eine Krisenstrategie erarbeitet, um die größte Junior Enterprise (JE) aus Berlin am Laufen zu halten. Pro-Bono-Projekte und besondere Konditionen für Kunden in finanziellen Schwierigkeiten sind dabei nur eine Seite der Medaille. Denn gleichzeitig hat das CCT selbst Expertise gesammelt und den gesamten Betrieb auf Home Office und Remote Work umgestellt. Welche Herausforderungen dabei gemeistert werden mussten und wie jetzt jeder Studierende helfen kann, wird in der fünften Folge von CCTalk näher erläutert.