Projektreferenz
Innovative Marketingstrategie
Witty's Organic Food GmbH
Sustainability & Innovation
Entwicklung eines innovativen Marketingkonzepts zur Ansprache neuer Kundengruppen und zur Erhöhung des Absatzes
Herausforderung
Um eine gezielte Ansprache einer neuen Käufergruppe zu ermöglichen und als Grundlage für einen innovativen Außenauftritt zu dienen, sollte eine neue Marketingstrategie erarbeitet werden. Dabei mussten die aktuelle Zielgruppe, Trends und die Konkurrenz analysiert und das Alleinstellungsmerkmal überprüft werden.
Vorgehen
Zunächst wurden Interviews mit den Mitarbeitenden und Kunden durchgeführt, um die Marke Witty´s Organic Food zu evaluieren und die Merkmale sowie die Bedürfnisse zu identifizieren. Danach fand die Segmentierung der Zielgruppen und Durchführung eines Workshops zur Bestimmung eines geeigneten Restaurantkonzepts statt. Auf Basis dessen wurde im Anschluss daran ein detailliertes Konzeptpapier erstellt.
Ergebnis
Durch unsere Analysen konnten wir die Zielgruppen von Witty’s Organic Food präzise identifizieren und deren Charakteristika, Gewichtung und Bedürfnisse erfassen.
Diese Erkenntnisse ermöglichten es uns, ein tiefes Verständnis für die Wahrnehmung des Wertversprechens, der Marke sowie des Außenauftritts und Services aus Kundensicht zu gewinnen. Auf Basis von unserer Analysen wurde ein Restaurantkonzept gestaltet, das eine klare Vision und detaillierte Informationen zu Produkt, Service sowie Innen- und Außenbereich beinhaltet.
Kunde
Witty's Organic Food GmbH
Witty’s Organic Food GmbH ist eine renommierte Bio-Currywurstkette mit drei Standorten in Berlin. Die Marke hat sich auf den Verkauf von qualitativ hochwertigen und Bioland-zertifizierten Fastfood-Produkten spezialisiert.
Wir haben Sie überzeugt?
Vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Expert:innen!
Sie können uns eine Anfrage schicken oder einfach ein unverbindliches Beratungsgespräch mit unseren Projektmanagern vereinbaren.
- Terminbuchung
- Kontaktformular