Entwicklung und Implementierung einer Recruitingstrategie

KOLIBRI GAMES GMBH

Durch eine USP- und Zielgruppenanalyse konnten wir zugeschnittene Maßnahmen für ein effektives Recruiting anbieten.

Für viele Start-Ups, so auch für die Kolibri Games GmbH hat die Rekrutierung fähiger Mitarbeitenden eine Herausforderung dargestellt. Dank des Erfolges von „Idle Miner Tycoon“ hatte die Kolibri Games GmbH das Ziel weiteres Personal mit Programmierkenntnissen anzustellen. Das Projektteam sollte eine Rekrutierungsstrategie erstellen, welche vor allem passende Studienabgänger anspricht.

Basierend auf Experteninterviews und Marktrecherchen wurde zunächst die Zielgruppen des Recruitings definiert. Darauf aufbauend wurden in einem Kreativworkshop Maßnahmen identifiziert, um die Zielgruppe anzusprechen. Diese wurden anschließend in eine umfassende Strategie überführt, welche innerhalb weniger Wochen durchgeführt werden konnte.

Die Kolibri Games GmbH erlang mit der Hilfe von 6 Personas einen umfassenden Einblick in ihre Zielgruppen und bekam einem Maßnahmenkatalog zur erfolgreichen Gewinnung qualifizierter Mitarbeiter. Durch eine detailliert ausgearbeitete, globale Recruitingstrategie inkl. Angaben zur zeitlichen Abfolge, Kostenaufstellung und Verankerung im Unternehmen konnte eine mühelose Umsetzung gewährleistet werden.

Kolibri Games GmbH

Logo von Kolibri Games

Die Kolibri Games GmbH ist ein Berliner IT-Start-Up und Mobile Gaming Studio, welches u.a. durch das Spiel Idle Miner Tycoon und Idle Factory Tycoon Bekanntheit erlangt hat.