Logo des CCTs, Company Consulting Teams e.V.

Projektreferenz

Entwicklung und Implementierung einer Recruitingstrategie

KOLIBRI GAMES GMBH

Human Resources

Durch eine USP- und Zielgruppenanalyse konnten wir zugeschnittene Maßnahmen für ein effektives Recruiting anbieten.

Herausforderung

Für viele Start-Ups, so auch für die Kolibri Games GmbH hat die Rekrutierung fähiger Mitarbeitenden eine Herausforderung dargestellt. Dank des Erfolges von „Idle Miner Tycoon“ hatte die Kolibri Games GmbH das Ziel weiteres Personal mit Programmierkenntnissen anzustellen. Das Projektteam sollte eine Rekrutierungsstrategie erstellen, welche vor allem passende Studienabgänger anspricht.

Vorgehen

Basierend auf Experteninterviews und Marktrecherchen wurden zunächst die Zielgruppen des Recruitings definiert. Darauf aufbauend wurden in einem Kreativworkshop Maßnahmen identifiziert, um die Zielgruppe anzusprechen. Diese wurden anschließend in eine umfassende Strategie überführt, welche innerhalb weniger Wochen durchgeführt werden konnte.

Ergebnis

Die Kolibri Games GmbH erlang mit der Hilfe von 6 Personas einen umfassenden Einblick in ihre Zielgruppen und bekam einem Maßnahmenkatalog zur erfolgreichen Gewinnung qualifizierter Mitarbeiter. Durch eine detailliert ausgearbeitete, globale Recruitingstrategie inkl. Angaben zur zeitlichen Abfolge, Kostenaufstellung und Verankerung im Unternehmen konnte eine mühelose Umsetzung gewährleistet werden.

Kunde

Logo von Kolibri Games

Die Kolibri Games GmbH ist ein Berliner IT-Start-Up und Mobile Gaming Studio, welches u.a. durch das Spiel Idle Miner Tycoon und Idle Factory Tycoon Bekanntheit erlangt hat.

Wir haben Sie überzeugt?

Vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Experten!

Sie können uns eine Anfrage schicken oder einfach ein unverbindliches Beratungsgespräch mit unseren Projektmanagern vereinbaren.

Weitere Referenzen

Strategy & Marketing

Quality & Operations

Information Technology