Entwicklung und Implementierung einer Recruitingstrategie

NETZWERK BHR+

Durch eine USP- und Zielgruppenanalyse konnten wir zugeschnittene Maßnahmen für ein effektives Recruiting anbieten.

Trotz des Zusammenschlusses in einem gemeinsamen Netzwerk standen die einzelnen Kanzleien vor der Herausforderung nur unzureichend an neue und qualifizierte Mitarbeiter zu gelangen. Das Ziel des Projekts war die Implementierung eines einheitlichen Außenauftritts zur Gewinnung qualifizierter Mitarbeiter. Dafür sollte die Zielgruppe identifiziert und USPs sowie explizite Maßnahmen für ein gemeinsames Recruiting bestimmt werden.

Zur Informationsgewinnung führte das Projektteam zu Beginn Interviews mit verschiedenen Stakeholdern der BHR+ durch. Anschließend wurde der bestehende Recruiting- und Werbeauftritt analysiert, mit Unternehmen aus der Branche verglichen und bewertet. Darauf aufbauend wurden mögliche Recruitingmaßnahmen recherchiert und in einem internen Workshop priorisiert. Diese wurden in der letzten Phase anhand ausgiebiger Recherche konkretisiert und in einer Kosten-Nutzen-Matrix angeordnet.

BHR+ erwarb mit Hilfe des Projektteams einen Überblick über ihre Zielgruppe und erhielt daraufhin geeignete Recruitingmaßnahmen. Es wurden USPs für eine Recruitingstrategie erarbeitet sowie der Außenauftritt des Kanzlei-Netzwerks durch die Gestaltung moderner Stellenausschreibungen, Ausbildungschancen u.v.m. verbessert.

NETZWERK BHR+

Logo der BHR+ Netzwerk Steuerberater

Die Steuerkanzleien Bochenek und Heuer Hoffmeister Reinhardt aus dem Raum Düsseldorf kooperieren als gemeinsames Netzwerk BHR+. Mit Steuer- und Wirtschaftsspezialisten helfen sie Unternehmen Potenziale zu lokalisieren und zu optimieren und unterstützen in Bereichen wie Steuerberatung, Steuererklärung, Buchhaltung oder betriebswirtschaftlichen Analysen.