Projektreferenz

Kommunikationsstrategie im Hochschulmarketing

BearingPoint Deutschland GmbH

Human Resources

Durch konkrete Marketingaktivitäten wurde eine Grundlage für die Verbesserung des Arbeitgeberimage und die Zunahme von qualifizierten Bewerbungen geschaffen.

Herausforderung

Das Hochschulmarketing von BearingPoint wurde nur eingeschränkt beachtet. Zwar wurden bereits Maßnahmen zur Steigerung von Bekanntheit und Arbeitgeberattraktivität ergriffen, allerdings waren diese wenig fokussiert und nicht ergiebig.

Vorgehen

Im Rahmen einer Ist-Analyse wurde die aktuelle Strategie und Maßnahmen im Hochschulmarketing aufgenommen. Durch ein anschließendes Benchmarking wurden diese den Hochschulmarketing-Aktivitäten von Unternehmen der Peer Group und Top-Arbeitgebern gegenübergestellt. In einer weiteren Phase wurden mögliche Zielhochschulen identifiziert und ihre Veranstaltung und Events hinsichtlich ihrer Marketingmöglichkeiten überprüft.

Ergebnis

BearingPoint wurde ein einjähriger, detaillierter Ablaufplan für die Umsetzung der Marketingstrategie sowie ein Konzept zur weiteren Optimierung der Beziehung zu den Zielhochschulen bereitgestellt. Mit Hilfe von expliziten Marketingaktivitäten in einem ganzheitlichen Konzept zur Außendarstellung wurde eine optimale Grundlage für die Verbesserung des Arbeitgeberimage und die Zunahme von qualifizierten Bewerbungen geschaffen.

Kunde

BearingPoint GmbH

Logo BearingPoint

BearingPoint Deutschland ist Teil der BearingPoint, Inc. (NYSW: BE). Als eine der führenden globalen Management- und Technologieberatungsfirmen bietet BearingPoint Strategieberatung, Technologielösungen und Managed Services für die 2.000 weltweit führenden sowie mittelständischen Unternehmen und Organisationen der öffentlichen Hand an.

Wir haben Sie überzeugt?

Vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Experten!

Sie können uns eine Anfrage schicken oder einfach ein unverbindliches Beratungsgespräch mit unseren Projektmanagern vereinbaren.

=
Bitte lösen Sie die oben stehende Rechenaufgabe