Das Hochschulmarketing von BearingPoint wurde nur eingeschränkt beachtet. Zwar wurden bereits Maßnahmen zur Steigerung von Bekanntheit und Arbeitgeberattraktivität ergriffen, allerdings waren diese wenig fokussiert und nicht ergiebig.
Im Rahmen einer Ist-Analyse wurde die aktuelle die Strategie und Maßnahmen im Hochschulmarketing aufgenommen. Durch ein anschließendes Benchmarking wurden diese den Hochschulmarketing-Aktivitäten von Unternehmen der Peer Group und Top-Arbeitgebern gegenübergestellt. In einer weiteren Phase wurden mögliche Zielhochschulen identifiziert und ihre Veranstaltung und Events hinsichtlich ihrer Marketingmöglichkeiten überprüft.
BearingPoint wurde ein einjähriger, detaillierter Ablaufplan für die Umsetzung der Marketingstrategie sowie ein Konzept zur weiteren Optimierung der Beziehung zu den Zielhochschulen bereitgestellt. Mit Hilfe von expliziten Marketingaktivitäten in einem ganzheitlichen Konzept zur Außendarstellung wurde eine optimale Grundlage für die Verbesserung des Arbeitgeberimage und die Zunahme von qualifizierten Bewerbungen geschaffen.
BearingPoint Deutschland ist Teil der BearingPoint, Inc. (NYSW: BE). Als eine der führenden globalen Management- und Technologieberatungsfirmen bietet BearingPoint Strategieberatung, Technologielösungen und Managed Services für die 2.000 weltweit führenden sowie mittelständischen Unternehmen und Organisationen der öffentlichen Hand an.
Sie können uns eine Anfrage schicken oder einfach ein unverbindliches Beratungsgespräch mit unseren Projektmanagern vereinbaren.
Hinweis: Das textlich verwendete, generische Maskulinum schließt alle Geschlechter und Gender ein und dient der geräteübergreifenden Lesbarkeit. Wir fördern Diversität und nutzen, wo überall möglich, inklusive Sprache.
Qualität
Projektanfragen