Projektreferenz
Marketingstrategie für einen wohltätigen Berliner Verein
DEUTSCHES ROTES KREUZ KREISVERBAND STEGLITZ-ZEHLENDORF E.V.
Marketing & STrategy
Durch eine Marktanalyse konnten dem Verein konkrete Handlungsempfehlungen zur Mitgliedergewinnung präsentiert werden.
Herausforderung
Der Kreisverband des DRKs in Berlin Steglitz-Zehlendorf stand vor der Herausforderung der Entwicklung einer Marketing-Strategie, welche dem Verein nachhaltig die Gewinnung neuer Mitglieder liefert. In diesem Zuge sollte die Außendarstellung und Präsenz des Kreisverbandes erhöht und verbessert werden.
Vorgehen
Es wurden Interviews mit den Mitarbeitern geführt, um einen Überblick über die Ausgangssituation zu erhalten. Darauf basierend folgte die Durchführung einer Marktanalyse (Image-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalyse). Die Ergebnisse der ersten beiden Schritte wurden in der Entwicklung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung und den Vorstand des Auftraggebers inklusive eines konkreten Umsetzungsplanes berücksichtigt.
Ergebnis
Der Kunde erhielt eine Übersicht von Handlungsempfehlungen und Maßnahmen zur Ausschöpfung vorhandener Potentiale.
Kunde
DRK KREISVERBAND STEGLITZ-ZEHLENDORF E.V.
Das DRK Steglitz-Zehlendorf ist ehrenamtlich tätig und verfügt beispielsweise über Kriseninterventionsteams. Außerdem betreibt es einen Blutspendendienst, eine Kleiderkammer, die Wasserwacht und noch weitere Aufgabenfelder.
Wir haben Sie überzeugt?
Vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Experten!
Sie können uns eine Anfrage schicken oder einfach ein unverbindliches Beratungsgespräch mit unseren Projektmanagern vereinbaren.
- Terminbuchung
- Kontaktformular