Flexibilität und Kontinuität des Corporate Designs

In diesen Zeiten ein eigenes Unternehmen erfolgreich aufzubauen, scheint heutzutage für alle möglich zu sein. Jede noch so kreative Idee kann vielversprechend umgesetzt und verwirklicht werden. Mögen teilweise eine schlechte Realisierung oder eben auch Pech für den Misserfolg einiger Unternehmensgründungen verantwortlich sein, scheitern jedoch viele an einem essentiellen Punkt, dem Corporate Design.

Aber nicht nur Start-Ups, sondern auch etablierten Unternehmen gelingt es nicht immer, das visuelle Erscheinungsbild ihrer Marke gemäß der Unternehmenswerte und vor allem nach den Trends der aktuellen Zeit auszurichten bzw. fortlaufend zu verändern. Viele Unternehmen hüten sich davor, ihr Corporate Design umzuwandeln. Sie befürchten gleichermaßen einen Verlust ihrer Unternehmensidentität und Wiedererkennung bei ihren Kunden.

Deshalb untersuchte das CCT aus Berlin im Rahmen eines internen Projektes, inwiefern der Kern einer Marke erhalten bleiben kann, trotz stetiger Veränderungen und Innovationen des Corporate Designs. Erfahren Sie mehr darüber, wie auch Sie Ihr Unternehmen und Ihre Marke langfristig optimal aufbauen können und welche Entwicklungen dabei beachtet werden sollten. Gerne helfen wir Ihnen dabei, Ihre Marke bestmöglich zu entwickeln und den maximalen Erfolg Ihres Unternehmens zu erzielen.