Studenten beraten Unternehmen

Über uns

Wer sind wir?

Wir sind Berlins studentische Unternehmensberatung. Unser Verein ist ein Zusammenschluss von etwa 70 engagierten Studenten, die Beratungsprojekte für verschiedenste Unternehmen durchführen. Unsere Stärke ist unsere Vielfalt: Obwohl wir eine Initiative der TU Berlin sind, vereinigen wir Studenten verschiedener Berliner Hochschulen. Von Wirtschaftsingenieurwesen über Verkehrswesen und Psychologie bis Japanologie ist eine Vielzahl an Studiengängen vertreten.

Was machen wir?

Wir leben die Idee der studentischen Unternehmensberatung, eine Idee, die europaweit seit vielen Jahren ihre eigene Erfolgsgeschichte schreibt. Wir möchten unser im Studium erlerntes Wissen anwenden und eine Brücke zwischen Theorie und Praxis bauen. In unseren Beratungsprojekten übernehmen wir deshalb Verantwortung und finden hochklassige Lösungen. Damit helfen wir unseren Kunden bei der Entfaltung ihrer Ideen und entwickeln uns selbst fachlich und persönlich weiter.

Zusammen mit sieben weiteren engagierten Studenten habe ich 1993 die studentische Unternehmensberatung Company Consulting Team gegründet. Damals hatten wir die Vision, durch konkrete Projekte neben dem Studium praktische Erfahrungen zu sammeln und zugleich einen echten Mehrwert für Unternehmen zu schaffen. Wie sich das CCT seitdem in über 20 Jahren weiterentwickelt hat, erfüllt mich mit Stolz.

Carsten Knobel,
Finanzvorstand Henkel AG & Co. KGaA