Marktstudie Digital Energy

Es ist viel in Bewegung auf dem deutschen Elektrizitätsmarkt. Mit dem Anbruch des Jahres 2018 wurde der Block B des großen deutschen Atomkraftwerks Grundremmingen vom Netz genommen. Dieses historische Ereignis läutet einmal mehr die letzten Phasen der Energiewende und völligen Atomausstieg bis zum Jahre 2022 ein. Zusammen mit dem EEG – dem deutschen Erneuerbare-Energien-Gesetz- bringt dieses Ziel neue Aufgaben für die deutsche Energiebranche. Diese muss Wege finden Herausforderungen wie z.B. die steigende dezentrale Energieversorgung und schwankenden Spitzenlasten umzusetzen – z.B. durch Virtuelle Kraftwerke.

 

Ein Projektteam des Company Consulting Teams, einer studentischen Unternehmensberatung aus Berlin, hat sich mit dem Thema der virtuellen Kraftwerke befasst und auf der Basis dieser neuesten technischen Entwicklungen innovative Geschäftsmodelle abgeleitet. Die Ergebnisse dieser Marktstudie liegen nun vor.

Klicken Sie auf den Link um die Marktstudie zu lesen! Digital Energy